Entstehung

Die Entstehung des Zentrums

Cardiowell Wuppertal » Zentrum » Entstehung

Nachdem in den vergangenen Jahren, international und an verschiedenen Standorten in Deutschland, erste Einrichtungen für eine ambulante kardiologische und angiologische Rehabilitation gegründet wurden, entstand die Idee, ein derartiges Zentrum in räumlicher Anbindung an die Praxis Kardiologie-Angiologie und das Herzzentrum Wuppertal zu gründen.

Zu diesem Zeitpunkt bestand bereits seit vielen Jahren eine enge Zusammenarbeit der Praxis Kardiologie-Angiologie mit dem Helios-Klinikum Wuppertal, insbesondere mit Prof. Dr. Gülker und Prof. Dr. Vetter. So wurde im Jahre 1999 der gemeinsame Herzkatheter-Messplatz im Herzzentrum eröffnet. 2006 erfolgten sowohl der Umzug der Praxis auf das Gelände des Herzzentrums an der Arrenberger Straße als auch die Einrichtung des neuen Zentrums Cardiowell.